Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Sellaband artists im fokus – Ellie Williams

In Artists im Fokus on 14. April 2008 at 10:40

Wer im deutschsprachigen Klangraum kennt Ellie Williams?

Außer denen, die kurz vor Ostern das absolut unglaubliche Rennen bis zur 50k-Marke bei Sellaband miterlebt haben (von 0 auf 50.000 in gut 7 Wochen = schnellster 50k-Run), wird sie hier kaum jemand kennen. Aber Ellie Williams ist ein Name, den man sich merken muss. Denn das Mädchen aus Exeter in Südwestengland macht sich daran, den europäischen Musikmarkt aufzurollen. Mit ihren wundervoll einfühlsamen Balladen wird sie auch das Herz des härtesten Plattenbosses zum Schmelzen bringen. 552 Believer bei Sellaband hat sie schon so weit gebracht … und ich glaube, es werden nicht die letzten sein, die von ihrer Musik fasziniert sind. Und dazu braucht sie nicht mehr als ihre unglaublich ausdrucksstarke Stimme und ein Klavier.

In der Sellaband Tribune vom 24.03.2008 berichtet Ellie über ihren Weg bis 50k und darüber, was ihr Geheimnis ist: „Ich hatte keine „Strategie“. Als ich einstieg, schickte ich all meinen Freunden und Kollegen eine E-Mail und bat sie, ihren Freunden und Kollegen zu mailen. Dann kontaktierte ich alle lokalen Zeitungen und Radiostationen, um zu sehen, ob irgendjemand mir helfen könnte. Glücklicherweise stimmten ,Express and Echo‘ (meine Lokalzeitung), BBC Radio Devon und Gemini FM erstaunlicherweise zu, mir beim Promoten von Sellabnad und meiner Musik zu helfen.“

Ich glaube, ihr „Geheimnis“ war und ist die ehrliche und direkte Art, Musik zu machen. Das hat entscheidend dazu beigetragen, die 50k zu erreichen.

Sellaband: http://www.sellaband.com/elliewilliams/
(unbedingt reinhören: Fin’s Song)

Webseite: http://www.elliewilliams.co.uk/

Myspace: http://www.myspace.com/elliewilliamsmusic

Mein Rating: * * * * * *

  1. […] 28. Februar 2009 at 22:48 Nach Ihrem sensationellen Erfolg im letzten Jahr habe ich bereits kurz  über sie berichtet. Sie ist in die Geschichte von Sellaband eingegangen als die Künstlerin, die die 50k am […]

Schreibe einen Kommentar

