Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Diversion – Hot New Germans bei Sellaband

In Hot New Germans on 11. Oktober 2008 at 20:56

Eine neue Rubrik ist geboren – heute am Samstagabend durchstöbere ich die Tiefen der Newcomer bei Sellaband. Und da kommt mir die Idee: die neue Rubrik wird „Hot New Germans“ heißen.

Und hier sind die ersten Newcomer aus Deutschland, über die ich berichten will: Diversion.

Seit dem 03. Oktober sind sie bei SAB dabei und sie bringen großartigen Rock mit. Mit ihrer Mischung aus Metalcore, Crossover und Alternative haben sie sofort meine Gehörgänge erobert. Sie haben sich bereits ihre Sporen auf den Konzertbühnen und bei diversen Festivals verdient und waren unter anderem mit den Sportfreunden Stiller, den Donots und In Extremo unterwegs. Gerade kommen sie zurück von einer längeren Deutschland-Tour und sind nun Teil der SAB-Community.

Die im Jahr 1999 gegründete Stuttgarter Band ist auch bei den deutschen Radiostationen bestens bekannt. Unter anderem waren sie mit ihrer Single „Dyin‘ day“ fast 14 Wochen in den Top 5 bei SWR/Das Ding gelistet.

Die vier Jungs aus dem Süden (Micki, Björn, Butchy und Philipp) haben mittlerweile drei Alben veröffentlicht: Burning Your Lies (2006), Scary Tactics (2004) und Broadside Up (2003). Es wäre großartig, wenn sich hier ein SAB-Album anschließen würde.

Hier geht es übrigens zur offiziellen Diversion-Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: