Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Übrigens … Arenafest 2009

In Sellaband News on 30. Dezember 2008 at 22:23

Arenafest 2009Das wäre mir ja beinahe durchgegangen – das größte Sellaband-Event im kommenden Jahr: Arenafest 2009 in den Staaten – angekündigt bereits am 01.12. als Hauptpunkt der Neuen Ära. Aber wahrscheinlich habe ich das Ganze verdrängt, weil es für uns Deutsche hier nicht allzu viel zu sehen gibt. Wir sind hier lediglich Zaungäste. Im Übrigen wird sich deshalb Sellaband in 2009 wohl eher nicht dem deutschen Musikmarkt widmen.

Arenafest wird in 2009 das Hauptereignis bei Sellaband sein, so viel ist klar. Eine Reihe (geplant sind 180) von Sellaband-Artists wird große Stadien in den USA rocken, wie z.B. die Quicken Loans Arena in Cleveland oder das Thomas & Mack Center in Las Vegas. Insgesamt wurden bisher Konzerte in sieben Stadien angekündigt.

Die Aktion zielt eindeutig auf den amerikanischen Markt, die Absicht von Sellaband ist klar – Believer in den USA ansprechen und gewinnen. Das verspricht, soweit die Kampagne erfolgreich ist, ein Jahr mit einem Schub bei der Anzahl der Believer zu werden. Und das sollte uns allen, die wir bei Sellaband investiert sind, zugute kommen. „ArenaFest ist ein bahnbrechendes Konzept und passt prefekt zur Philosophie von Sellaband. … Das einzig fehlende Glied des (Sellaband-) Konzeptes war das Live-Element. ArenaFest ist die perfekte Antwort.“, so Sellaband-CEO Johan Vosmeijer. Es scheint sich auch bei Sellaband die Erkenntnis durchzusetzen, dass die Produktion eines Albums alleine nicht ausreicht – Promotion ist der nächste wichtige und zwangsläufige Schritt.

Schade nur, dass die anderen Key-Markets von Sellaband, unter anderem Deutschland, dabei wahrscheinlich etwas auf der Strecke bleiben werden.

  1. […] gibt es Arenafest – Live-Auftritte in großen Stadien der USA für ausgewählte Artists. Ich habe bereits darüber berichtet, dass wir hier in Deutschland dabei nur Zaungäste sein […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: