Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Aufgepasst Sellaband, wir kommen …

In Branchennews, venture capital on 7. Januar 2009 at 16:33

MyMajorCompany HomepageEs ist die Schlagzeile heute in der Musik-Crowdfunding-Szene: Stéphane Courbit steigt über seine Holdinggesellschaft Financiere LOV mit drei Millionen Euro bei  MyMajorCompany (MMC) ein, berichtet Techchrunch France (französischer Artikel zum Lesen für den frankoaffinen Leser). Der ehemalige Präsident von Endemol France hält damit 49% an MMC. Eingefädelt hat den Deal wohl der ehemalige EMI Music CEO Alain Levy, der sowohl MMC als auch Banijay Entertainment berät, so zu lesen bei Variety Business. Auch bei Banijay hält Financiere LOV 49%.

Damit ist MMC in einer mehr als günstigen Ausgangsposition für die weitere Entwicklung. Die Banijay Entertainment Gruppe besteht unter anderem aus Air Production, einer auf Live Musik und Entertainment Programme spezialisierten Produktionsfirma, und einigen anderen Produktionsfirmen wie ALJ Production, Depeche Prod, Jes Prod und Be Aware. Alles in allem also nützliche Partner für MMC bei der Vermarktung der dort entdeckten Musiker und Bands.

Das investierte Geld soll in die Weiterentwicklung von MMC fließen, insbesondere die Expansion ins Ausland. England ist ein Hauptziel und Sellaband wird als einer der wichtigsten Wettbewerber gesehen. Das heißt, wir müssen uns warm anziehen, denn das, worauf wir noch hoffen – ein Star – hat MMC schon: Gregoire hat seine Single „Toi + Moi“ bereits ca. 240.000 mal verkauft und mehr als eine Million Euro eingespielt.

  1. […] Das ist im Zusammenhang mit den Ambitionen und Aktionen der Wettbewerber (Slicethepies Soundout, MyMajorCompany Deal) mehr als gefährlich. ▶ Comment /* 0) { jQuery(‚#comments‘).show(“, […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: