Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: „Until the Morning Light“ ab heute offiziell zu haben

In Artist News on 12. Januar 2009 at 17:10

Until the Morning Light - CoverAlles bisherige war nur Vorgeplänkel – jetzt wird es ernst. Daniel Ward-Murphys Album muss sich ab sofort auf dem Markt bewähren. Heute ist offizielles Release der Scheibe. Bereits im November war „Until the Morning Light“ für DWMs Believer als Limited Edition und bei Sellaband zu haben.

Die Vorbereitungen auf den heutigen Tag laufen seit November und sehen vielversprechend aus. Zu „Queen of Something New“ gibt es ein Video (zu sehen in meiner Videosammlung), Daniel hat sein Promotion-Team im Dezember vorgestellt (Hyperlaunch – Online, Unique PR – Presse, All About Promo – Radio/TV) und es laufen die ersten Gigs in London.

„Ich denke, dass ich ein Album vorlege, … dass mich und Sellaband bekannt macht. … Nicht viele Künstler sind mit fast 1.000 Leuten gesegnet, die ihre Musik mögen, bevor sie veröffentlicht wird“, sagt Daniel mit Blick auf den heutigen Tag. Daniel weiß aber auch, dass es nun darum geht, ob es eine Karriere im Musikgeschäft wird oder ob er sang- und klanglos in der Masse der Ungehörten untergeht.

Ich bin guter Hoffnung, dass Daniel viele Fans, auch in Deutschland, findet und sicher werdenwir ihn bald auch hier live erleben können.

Übrigens, im Gesprächsstoff ist mein Interview „Bis zur Morgendämmerung mit Daniel Ward-Murphy“ aus dem November vergangenen Jahres nochmal nachzulesen.

Schreibe einen Kommentar

