Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Slicethepie startet Soundout

In Branchennews on 14. Januar 2009 at 16:15

fireshot-capture-8-soundout-__-home-soundout_com

Ja, die Sellaband-Wettbewerber schlafen nicht. Slicethepie, die sich selbst als Marktführer im Crowdfunding-Musikbusiness betrachten, kündigt heute in einer Presseerklärung den Start von Soundout an. Soundout ist als Marktforschungs- und Musik-Analyse-Tool für Labels, Verleger, Künstler und Rundfunkleute konzipiert.

Slicethepie nutzt damit seine Community, insbesondere die Scouts in den Scout Rooms, die für ein paar Cents Songs beurteilen, um professionelle Marktanalysen zu erstellen. Soundout verspricht für 20 bis 50 $ genauere Analysen zu liefern, als das mit bisherigen Methoden möglich sei. Ob das Konzept aufgeht, bleibt abzuwarten. In jedem Fall scheint das Potenzial des Konzepts nicht unbeträchtlich. Slicethepie wirbt selbst mit etwas über 2,2 Mio. Songbeurteilungen. Wieviele Scouts dafür im Einsatz waren, konnte ich leider nicht ermitteln.

Für Soundout hat Slicethepie mit CFL Software zusammengearbeitet, die das Konzept technisch und softwareseitig umgesetzt haben. Darüber hinaus kooperiert Slicethepie ab sofort mit TuneCore und Music Xray. Ich denke, damit ist Sellaband im Zugzwang, wenn es sich gegen Slicethepie (und auch MyMajorCompany) im Markt durchsetzen will.

  1. […] vernachlässigt wird. Das ist im Zusammenhang mit den Ambitionen und Aktionen der Wettbewerber (Slicethepies Soundout, MyMajorCompany Deal) mehr als gefährlich. ▶ Comment /* 0) { […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: