Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Second Persons Filmmusikprojekt

In Artist News, Medienspiegel on 16. Januar 2009 at 23:56

Second Person "The Lemon Tree Project"Second Person sind nicht nur bei Sellaband präsent. Nein, sie versuchen auch im Filmmusikgeschäft Fuß zu fassen. Mit ihrer Filmmusik zum Independentfilm „City Rats“ des britischen Regisseurs Steve M. Kelly scheint ihne dies gelungen zu sein. In der schwarzen Komödie („A modern day melondram“) geht es um acht Menschen, die im modernen London versuchen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Mit mehr oder weniger Erfolg.

Der Film ist auf dem diesjährigen Slamdance-Festival zu sehen. Das Slamdance findet jährlich im Januar in Park City, Utah als Kontrastveranstaltung zum glamouröseren Sundance-Festival statt. Einige mittlerweile bekannt gewordene Regisseure gehören zu den früheren Teilnehmern am Slamdance, wie z.B. Steven Soderbergh (Sex, Lügen und Video, Ocean’s Eleven).

Vorab hat bereits ein britischer Distributor den Film gekauft, um ihn auf britische Leinwände zu bringen, berichte das Carpetbagger-Blog der New York Times.

Leider nur findet sich nirgends ein Hinweis auf Second Persons Mitarbeit an diesem Film, weder auf dessen Slamdance-Seite noch auf der offiziellen Film-Webseite. Eigentlich schade, denn der Film scheint einiges Zuschauerpotenzial zu haben, auch wenn er nicht gerade den Mainstream-Kinobesucher ansprechen wird.

Info zu Second Person: Second Person haben bei Sellaband bereits einmal die 50k erreicht und ihr Album „The Elements“ produziert. Mit großem Erfolg läuft ihr Video zu „Wood“ bei YouTube – derzeit über 466.000 Views und auch zu sehen an meiner Videosammlung. Jetzt sind sie zurück bei Sellaband und wollen für ihr zweites Album „The Lemon Tree Project“ sogar 100.000 $ einsammeln.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: