Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Hot New Germans: FaradiZe

In Hot New Germans on 20. Januar 2009 at 21:59
© by FaradiZe

© by FaradiZe

Ein sozusagen Brand New Entry bei Sellaband sind diese vier Jungs aus Göttingen, die gerade heute eingestiegen sind. Nach eigenen Angaben sind die Alternative Powerpopper seit 08.08.08 in der jetzigen Besetzung zusammen und haben bereits einige Festivals und Clubs gerockt, unter anderem das KWP in Göttingen und den LOGO Club in Hamburg. FaradiZe haben mit solchen Größen wie Marla Glenn und Roger Chapman die Bühne geteilt.

Und das, was man so hört, klingt echt vielversprechend. Ich glaube, die Jungs können es bei Sellaband ganz weit bringen. Das Profil und auch die Band-Webseite sehen professionell aus.

Bei FaradiZe sind dabei: Jan Fehrs (Vocals), Andi Twele (Guitar), Knut Hartmann (Bass), Maik Kroner (Drums)

Im Moment produzieren die Vier zusammen mit Dennis Poschwatta (Guano Apes/iO) in den Cats Creek Studios und fertigen die Vorproduktion zu der in diesem Jahr geplanten EP. Das alles in Vorbereitung ihrer Club- und Festival-Tour in diesem Jahr. Das heißt, wir werden von FaradiZe mit Sicherheit noch mehr hören.

Reinhören: Sunlight Serenade   >>> Play >>>

Übrigens: Das Verb „faradize“ bezeichnet das Initiieren oder Fortführen eines süchtig machenden, „elektrisierenden“ Prozesses oder Trends (ist auf ihrer Homepage zu lesen – danke für die Wikistunde)

www: faradize.de/

Sellaband: sellaband.com/faradize/

MySpace: myspace.com/faradizemusic

  1. […] deutsche Neueinsteiger bei Sellaband vorgestellt habe (hier noch mal zum Nachlesen: Dan Freeman, FaradiZe). Der Ertrag aus meinem Engagement ist jedoch eher bescheiden: 0,06 Euro bisher. Das sollte beim […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: