Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Sellaband auf der MIDEM ’09

In Branchennews, Sellaband News, venture capital on 23. Januar 2009 at 22:53
Sellaband auf der MIDEM - Adam Sieff, Steve Vai, Johan Vosmeijer (v.l.n.r.) - © by Sellaband

Sellaband auf der MIDEM - Adam Sieff, Steve Vai, Johan Vosmeijer (v.l.n.r.) - © by Sellaband

Auch das Sellaband Headquarter hat sich auf den langen Weg nach Cannes gemacht, um das Konzept einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Während Sellaband letztes Jahr noch in einem Vortrag über das Unternehmen sprach, waren Johan Vosmeijer und Team in diesem Jahr mit einem eigenen Messestand in der Haupthalle vertreten. Und das war nicht das einzig Herausragende am Sellaband-Stand. Als einzige Aussteller legten die SABler selbst Hand an beim Aufbau des Standes.

Sellaband hatte einen eigens produzierten Sampler in ihrem MIDEM-Gepäck und dort unter das Fachpublikum gebracht. Zu den Besuchern des Sellaband-Standes zählte unter anderem der neue Musikchef von MySpace. Und auch Gitarren-Virtuose Steve Vai, der sein eigenes Label Favored Nation auf der MIDEM vorstellte, schaute bei Adam Sieff und Johan Vosmeijer vorbei (siehe Foto).

Es bleibt zu hoffen, dass der Messeauftritt auf der MIDEM auch die Fachwelt überzeugt hat und vielleicht der eine oder andere etablierte Musiker auf Sellaband aufmerksam geworden ist und den Weg zu uns findet.

Im Übrigen hat der an Sellaband beteiligte Startup-Finanzierer PTV (Prime Technology Ventures) gerade insgesamt 150 Mio. Euro in einem neu aufgelegten Tech-Fonds eingesammelt. Vielleicht kommt ja auch Sellaband in den Genuss einer zweiten Finanzierungsrunde – oder kann von den von PTV neu geknüpften Partnerschaften profitieren.

(Quelle: Sellaband News)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: