Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Sellaband-Gebrauchsanweisung (2): Wie finde ich den passenden Artist?

In sellaband on 24. Januar 2009 at 22:52

icon_sellabandJa, nun haben wir im Teil 1 die Anmeldung bzw. Registrierung bei Sellaband bewältigt. Nun ist es an der Zeit den passenden Artist zu finden, in den wir dann unser Geld investieren können. Der einfachste und beste Weg führt über die Seite „Artists“. Hier kann man anhand bestimmter Kriterien gezielt suchen, zum Beispiel nach Genre, Land oder wann der Artist zu Sellaband gekommen ist („Signed Up“). Hier sind alle Kombinationen möglich.

Suche nach Artists bei Sellaband

Suche nach Artists bei Sellaband

Eine weitere Suchalternative ist die direkt nach ArenaFestArtists, Recording Artists und Artists with Album. In die Artists der beiden letzteren Gruppen kann man leider nicht mehr investieren – das sind diejenigen, die gerade ihr Album produzieren oder bereits fertiggestellt haben.

Aber da kann man zumindest noch Fan werden. Das ist übrigens eine Möglichkeit, um ohne Geld in die Hand zu nehmen, einem Artist seine Zuneigung zu zeigen.

Außerdem erhalten Fans und natürlich Believer die von den Artists herausgegebenen Bulletins. Das sind kleine Nachrichten, in denen der Artist dich über alles Wichtige auf dem Laufenden hält – so ähnlich wie ein Newsletter. Eigentlich eine ganz kluge Idee, weil man so immer auf dem neuesten Stand ist, was den Artist betrifft.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: