Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Meine Investments – ein kurzer Überblick

In Mein Sellaband on 26. Januar 2009 at 13:10

Ja, es ist mal wieder an der Zeit, über mein Crowdfunding-Investment zu sprechen. Derzeit bin ich bei zwei der vier Crowdfunding-Unternehmungen, die ich regelmäßig beobachte, mit ein paar Euro im Geschäft. Die Übersicht über meine derzeitigen Parts bei Sellaband habe ich mal wieder in die Torte gepackt:

Meine Parts im Januar 2009

Meine Parts im Januar 2009

Die ersten vier in der Rangfolge – Slim Void, Blister, Seth Warden und Civilized Tears – machen bereits über 50 % meiner Parts aus. Daneben gibt es noch einige „Mikro“-Investments mit 0 (das sind dann 0,.. %) oder 1 %, bei denen ich noch nicht sicher bin, ob ich dabei bleibe, die aber musikalisch auf jeden Fall interessant sind und meinem Musikgeschmack entsprechen. Besonders verfolgen werde ich die Entwicklung von FaradiZe und Dan Freeman, die ich ja beide schon als deutsche Neueinsteiger bei Sellaband vorgestellt habe (hier noch mal zum Nachlesen: Dan Freeman, FaradiZe). Der Ertrag aus meinem Engagement ist jedoch eher bescheiden: 0,06 Euro bisher. Das sollte beim Finanzamt noch als Liebhaberei durchgehen. Im Übrigen habe ich aber jede Menge netter Menschen kennengelernt, klasse Musik entdeckt und meine erste mitfinanzierte Limited Edition (Daniel Ward-Murphy) zu Hause im Regal stehen. Und das sind auch die Hauptgründe, warum ich bei Sellaband mitmache.

Daneben liegen noch ein paar Britische Pfund in meinen Investments auf den Inseln bei Slicethepie. Hier erwarte ich demnächst das Album von Trail. Mal sehen, wie das bei Slicethepie so läuft, da habe ich überhaupt noch keine Erfahrungen.

Schreibe einen Kommentar

