Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Das blister-Konjunkturpaket

In Mein Sellaband on 23. Februar 2009 at 22:35

blisterHeute hat eine Idee Gestalt angenommen, die blister bei Sellaband weit voran bringen könnte – das blister-Konjunkturprogramm.

Die Idee: Ich helfe blister dabei, bis zum 25. August 2009 die Hälfte des Budgets, also 25.000 $, bei Sellaband zu erreichen. Das heißt, in einem halben Jahr müssen ca. 13.500 $ aufgebracht werden. Ein ehrgeiziges Ziel, ich weiß. Aber so ähnlich ist das Konzept bei Slim Void aufgegangen. Man sieht, wo sowas hinführen kann – Slim Void sind zur Zeit Platz 1 der Charts bei Sellaband. Ist natürlich nicht nur auf das SVSP (Slim-Void-Savings-Plan)-Programm zurückzuführen.

Das Konzept: Jeder, der bis zum 25. August 2009 mindestens 20 Parts investiert (in „Raten“ oder als „Einmalanlage“), nimmt an einer Verlosung teil. Dafür lege ich zu Beginn 52 Gift Parts (26 Wochen x 2 Gift Parts) in den Gewinntopf. Pro Woche verringert sich die Zahl der GPs im Topf um zwei. Der Countdown läuft solange, bis blister die 25k erreicht haben. Das heißt, zu gewinnen gibt es  dann die jeweils aktuelle Zahl der GPs. Je früher also blister die 25k erreichen, umso größer ist der Gewinn. Bei 8 GPs stoppt der Countdown, so dass die in jedem Fall dem Gewinner gehören. Die Aktion läuft solange, bis die 25k erreicht sind oder bis zum 25. August 2009. Ich hoffe, das Ganze ist nicht zu kompliziert.

Ich habe blister heute meine Idee gemailt. Mal sehen, was Marie und die Boys dazu sagen.

Schreibe einen Kommentar

