Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: 50K MUSIC TV ist online

In 50k music, Mein Sellaband on 21. März 2009 at 23:57

50K MUSIC

Ja, der nächste Schritt zu meinem Medienimperium ist getan …

Gut, ich bleibe mal am Boden. Nach dem 50K MUSIC MAG, dessen erste Ausgabe am 1. März erschienen ist und an dessen zweiter Ausgabe ich gerade arbeite, ist heute nun 50K MUSIC TV an den Start gegangen. Zugegeben steckt das Ganze noch in den Kinderschuhen, aber es ist auf jeden Fall ausbaufähig. Der Gedanke kam mir beim Webciety Panel „Music Business Reloaded“, das am 06. März auf der CEBIT stattfand (ich habe berichtet). Dort waren Conrad Fritzsch und Alexander Landschulz von tape.tv als Diskussionsteilnehmer dabei.

Tape.tv ist ein redaktionell bearbeiteter Videostream, der Musikempfehlungen bereithält oder auf dem man sich Playlists von Lieblingssongs oder bestimmter Musikgenres zusammenstellen kann. Nun ist mein 50K MUSIC TV noch weit davon entfernt, aber es ist ein Versuch und wir werden mal sehen, was daraus wird.

Außerdem bin ich natürlich gespannt, wie das Konzept bei der Sellaband-Community ankommt. Aber hauptsächlich richtet sich das Ganze natürlich an alle Liebhaber guter Musik da draußen.

Für Vorschläge, wie man 50K MUSIC TV verbessern kann, bin ich natürlich offen. Zur Zeit schien mir embedr als die beste Lösung, mein Konzept umzusetzen, aber leider kann man z.B. keine Tags einfügen … und ein Kommentar-Tool wäre auch nicht schlecht. Außerdem wäre eine größere Darstellung auch nicht verkehrt. Aber wie gesagt, die Sache ist ausbaufähig.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: