Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Sellaband eröffnet Shop bei amazon.com

In Sellaband News on 6. April 2009 at 17:59

Sellaband bei amazon.comSellaband hat in der letzten Woche einen Shop bei amazon.com eröffnet und bietet dort zumindest 15 der 19 Alben an, die in Europa zu haben sind. Damit sind, nachdem die Alben bei amazon.co.uk und amazon.de bereits laufen, die wichtigsten Musikmärkte abgedeckt. Wenn Sellaband mit ArenaFest im Sommer in den USA durchstartet, ist es sicher wichtig auch vertriebsmäßig vorbereitet zu sein. Daher ist der jetzige Schritt auf jeden Fall der richtige.

Der Vertrieb läuft jedoch in den USA etwas anders: die CDs werden jeweils nach Bedarf gebrannt und liegen damit nicht wie in Europa im Lager. Dieser On-Demand-Vertrieb hat natürlich seine Vorteile. Die CDs sind zwar billiger, aber wohl nicht in der Qualität zu haben, wie die europäischen. Pro CD verlangt amazon.com 10,99 $ = 8,12 € zzgl. Versand 6,48 $ = 4,79 €, zusammen 12,91 €. Das ist im Vergleich zu Europa günstig, aber deshalb bis zu anderthalb Monate auf die CD warten? Ich weiß ja nicht …

Da fällt mir ein, ich wollte mir noch das BPM-Album bestellen. Bis später ….

  1. Wegen so einem Preisunterschied so lange zu warten werden die Leute wohl in den seltensten Fällen in Kauf nehmen, aber trotzdem ist es doch gut, das Angebot so weit wie möglich zu streuen und vielleicht gibt es ja auch ein paar Interessenten aus den USA…

  2. Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich wegen diesem wirklich geringen Preisunterschied eine Wartezeit von anderthalb Monate für eine CD in Kauf nehmen würde. Bis dahin hat man vielleicht schon keine Lust mehr auf die Musik. Dann gebe ich lieber ein paar Cent mehr aus und habe die CD in wenigen Tagen zu Hause.

Schreibe einen Kommentar

