Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.: Julia Marcell vertreibt ihr Album mit Rough Trade

In Artist News on 20. April 2009 at 19:42
Photo by Jacek Barcikowski

Photo by Jacek Barcikowski

Ein guter Schritt in die richtige Richtung ist Julia Marcell gelungen. Sie wird ihr Album „It might like you“ über Rough Trade in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben. Rough Trade, die 2008 von der Kölner Groove Attack übernommen wurden, erweitern den physischen Vertrieb der CD auf Plattenläden, Radiostationen, Magazine und vielleicht auch TV. Das offizielle Releasedatum ist der 12. Juni für den deutschsprachigen Klangraum.

Rough Trade vertreiben in Deutschland unter anderem Franz Ferdinand, Maximo Park, Katie Melua und Die Krupps. Damit befindet sich Julia also in bester Gesellschaft und kann ihre Erfolgsstory, nachdem ihr Clubkonzert im Kölner Underground bereits im WDR Rockpalast lief, in Deutschland fortsetzen. Wichtig ist bei der ganzen Sache, dass Julia jetzt die nötige Medienpräsenz aufbauen kann und auch breiteren Bevölkerungsteilen über Radio und Magazine bekannt wird.

Übrigens, das Rockpalast-Konzert von Julia ist in jedem Fall sehenswert und kann hier in voller Länge genossen werden. Nach wie vor ist mein Lieblingstrack von Julia „Night of the Living Dead“ – leider gibt es meine Hitparade nicht mehr, Julia wäre sonst immer noch auf Platz 1. Ich überlege gerade, ob ich nicht die Coverstory für die Juni-Ausgabe des 50K MUSIC MAG mit Julia machen sollte …

To be continued …

  1. […] vorgestern hat die taz unter dem Titel “Kauf dir ne Band” über Julia Marcells Album Release am 12. Juni und über Sellaband berichtet. Die beiden kamen dabei sehr positiv weg. Insbesondere die Promo für […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: