Das Crowdfunding Newsblog für den Musikliebhaber

.:SellaBand löscht inaktive Artists

In Sellaband News on 9. Mai 2009 at 22:59

inactive artists

Ja, SellaBand hatte mit Beginn der Neuen Ära am 01. Dezember 2008 angekündigt, dass die Profile inaktiver Artists gelöscht werden. Jetzt haben sie Ernst gemacht und nun sind von nahezu 10.000 Artists noch ca. 4.200 übrig geblieben, die den minimalen Anforderungen an Aktivität noch genügen. Das Kriterium für Aktivität war wenigstens das Aufrufen des Profiles im letzten halben Jahr. Die „Flurbereinigung“ kann man nur begrüßen, da nun auch die Auswahl von Artists etwas leichter sein wird.

Während der Löschungsphase gab es einige Diskussionen im Sellaband-Forum, ob der Schritt richtig war und ob die Anforderungen zu niedrig angesetzt waren. Grundsätzlich begrüßte die Community aber den längst überfälligen Schritt hin zu mehr Übersichtlichkeit und die Konzentration auf das Wesentliche. Und das ist bei Sellaband eben, zusammen mit den Believern ein Album zu finanzieren und nicht einfach nur ein paar Songs, Infos und Bandfotos hochzuladen. Dafür gibt es MySpace und diverse andere Seiten.

Ich meine auch, dass der Schritt richtig war und wir uns jetzt auf unser „Kerngeschäft“ konzentrieren sollten: Beziehungen zwischen Künstlern und Fans aufzubauen und … gute Musik zu finanzieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: